Sauberes Wasser ist Leben.
img

Hast du schon einmal die Wellen des Meeres ans Ufer rollen gesehen?

Hast du schon einmal deine Finger in das glasklare, eiskalte Wasser eines Bergbachs gehalten?

Hast du schon einmal dieses Leben, diese Kraft, diese Reinheit gespürt?

Trotzdem verschmutzen wir unser Wasser jeden Tag. Mit Putzmitteln und Waschmitteln, die Inhaltsstoffe enthalten, die nicht im Klärwerk abgebaut werden können oder die ungefiltert in unser Grundwasser gelangen. 

Natürlich wünschen wir uns aber auch saubere, duftende Wäsche und Produkte, die gut wirken und uns den Hausputz möglichst einfach machen.
Dieser Herausforderung stellen wir uns von Sauberfreude seit Anfang 2021.

img
Our mission

Wir entwickeln Reinigungsmittel, die stark wirken, aber sanft zur Natur sind.

 Unsere Produkte sind:

 

  • leicht biologisch abbaubar
  • ohne Inhaltsstoffe, die sich in der Natur anreichern können
  • fast immer vegan
  • aus nachwachsenden Rohstoffen
  • ohne Palmöl
  • hergestellt in Deutschland, um lange Transportwege zu vermeiden
  • so oft es geht ohne Konservierungs- und Duftstoffe
  • schonend zu Material und Haut
img
Bist du dabei?

Wir leben nach dem Motto: “ So wenig wie möglich, so viel wie nötig”. 

Dabei arbeiten wir ständig daran, dass unsere Produkte und Verpackungen noch umweltfreundlicher werden. Wir sind noch lange nicht perfekt. Aber wir glauben stark daran, dass wir mehr bewirken können, wenn wir alle jeden Tag einige Gewohnheiten ökologischer gestalten als wenn eine kleine Gruppe versucht alles perfekt zu machen.

Bist du dabei auf unserer Reise jeden Tag etwas besser zu werden?



Newsletter abonnieren und 10% Gutschein sichern
Promotions, neue Produkte und Angebote. Direkt in Ihren Posteingang.
banner_icon

Thanks for subscribing!

banner_icon

Failed to submit the form. Please try again.